Entwicklungskinesiologie©

Ja sagen können, zu dem was war, und seine Zukunft heute Schritt für Schritt über die Sinne und Bewegungen neu erschaffen und verankern.

von Renate Wennekes

Als Erwachsene tragen wir unser Kindsein in uns. Alles, was wir als Kinder mit unseren Sinnen gespürt und in uns aufgenommen haben, alles, was wir erfahren und erlebt haben, ist immer noch in uns lebendig und prägt unsere emotionalen und kognitiven Wahrnehmungen und Handlungsweisen.

Die unterschiedlichen Bedingungen im Leben eines Menschen setzen oft Grenzen, die seine Entwicklung erschweren. Zum Glück hat jeder Mensch die Fähigkeit mitbekommen, sich auch ungünstigen Bedingungen anzupassen. Als Erwachsene sind diese Anpassungsmechanismen oft ungültig und damit hinderlich geworden.

Die Entwicklungskinesiologie© bietet jedem Menschen die Chance, durch die kinesiologische Integration natürlicher Bewegungsabläufe und  Sinneserfahrungen seine angeborene Kompetenz und Lebenskraft zurückzugewinnen.

In den Seminaren, die von Renate Wennekes, zu Beginn in Zusammenarbeit mit Angelika Stiller, entwickelt wurden, werden vielseitige Informationen in anschaulicher und praxisorientierter Weise vermittelt.

Seit Juni 1997 sind die Kurse der Entwicklungskinesiologie© als eigenständiger Zweig der Educational Kinesiology Foundation, Ventura, Kalifornien, anerkannt.

Tageskurse / Seminare
Seite drucken

SUCHE


Datum von:

bis: