Allergien/ Intolerances & Sensitivities

In diesem Kurs nimmt uns Wayne Topping mit in die Biokinesiology. Der Begründer John Barton und Lehrer Toppings sah Unverträglichkeiten und Empfindlichkeiten als Ungleichgewicht im Körper. Nach seiner Meinung galt es also, die Gewebe, Muskeln und Sehnen zu finden, die aus dem Gleichgewicht geraten waren, und mit Emotionen und Nährstoffen zu balancieren. Wayne entwickelte aus diesem Ansatz einen Werkzeugkasten für die kinesiologische Arbeit mit Allergien, Empfindlichkeiten und Unverträglichkeiten, den er uns in diesem Kurs vermittelt.

Aus dem Inhalt:

  • theoretische Unterscheidung zwischen Unverträglichkeiten, Empfindlichkeiten und Allergien
  • Überblick über fünf Allergie-Behandlungen in der Medizin
  • Empfindlichkeiten und ihre Beziehungen zum Nährstoffmangel, Nebennierenfunktion, Schleimhäuten usw.
  • acht Methoden zum Ausgleich für spezifische Unverträglichkeiten und Empfindlichkeiten 
  • fünfzehn Ursachen für zahlreiche Empfindlichkeiten und wie man den Körper balanciert
  • ein Balancemodell für Empfindlichkeiten entwickelt von Biokinesiologie-Gründer John Barton.

Begründer des Kurses: Dr. Wayne Topping.

Über Wayne Topping

Dr. Wayne Topping ist einer der führenden Kinesiologen weltweit. Er stammt aus Neuseeland und ist Geologieprofessor. 1976 absolvierte er seinen 1. Touch for Health-Kurs und war begeistert von diesem Wissen. 1977 wurde er Touch for Health-Instructor und begann zu unterrichten.Er gab seine Tätigkeit als Geologe auf. Mit der Biokinesiologie konzentrierte er sich auf den Einfluss der Ernährung und der Emotionen auf die Muskeln. Er ist Begründer der Wellness Kinesiologie und der TFH Faculty für Schottland. Wayne unterrichtet in 23 Ländern und ist Autor von vielen Büchern.

 

Kursliste

Momentan konnten leider keine Veranstaltungen gefunden werden.

Seite drucken

SUCHE


Datum von:

bis: