Nährstoff-Testen / Nutritional Testing

In diesem Workshop geht es um die Bestimmung der ernährungsphysiologischen Bedürfnisse und wie diese Bedürfnisse mit den entsprechenden Lebensmitteln gestillt werden können.

  • Welche Nährstoffe braucht mein Körper, und welche sind besonders wichtig?
  • Wie kann man Ungleichgewichte innerhalb des peripheren Nervensystems, der Haut, Knochen usw. lokalisieren?
  • Wie bestimmt man nötige Nährstoffe für Organe und Gewebe, die überaktiv sind?
  • Wie findet man heraus, ob das Ungleichgewicht auf Toxizität zurückzuführen ist?

Wayne Topping hat sich in seiner Arbeit auf die Biokinesiologie spezialisiert. Er nimmt uns mit auf eine spannende Reise in die oft vernachlässigte chemische Seite des Dreiecks der Gesundheit.

Aus dem Inhalt: 

  • Der Specific Response Test (SRT) der Biokinesiology
  • der Brain-Response Test (BRT) und seine Varianten
  • Bestimmung des Nährstoffbedarfs aus den Organ-Reflexen der Biokinesiologie
  • der Priority Screening Test: Priorisierung des Nährstoffbedarfs
  • Luftqualität und Muskeltesten
  • Gefahr der Formaldehyde.

Begründer des Kurses: Dr. Wayne Topping

Über Wayne Topping

Dr. Wayne Topping ist einer der führenden Kinesiologen weltweit. Er stammt aus Neuseeland und ist Geologieprofessor. 1976 absolvierte er seinen 1. Touch for Health-Kurs und war begeistert von diesem Wissen. 1977 wurde er Touch for Health-Instructor und begann zu unterrichten.Er gab seine Tätigkeit als Geologe auf. Mit der Biokinesiologie konzentrierte er sich auf den Einfluss der Ernährung und der Emotionen auf die Muskeln. Er ist Begründer der Wellness Kinesiologie und der TFH Faculty für Schottland. Wayne unterrichtet in 23 Ländern und ist Autor von vielen Büchern.

Kursliste

Momentan konnten leider keine Veranstaltungen gefunden werden.

Seite drucken

SUCHE


Datum von:

bis: