The Dennison approach to whole-brain learning

Lernen mit dem ganzen Gehirn

mit Dr. Paul Dennison


Dr. Paul Dennison ist Pädagoge, ein Pionier der praktischen Hirnforschung und eine weltweite Kapazität bezogen auf kognitive Leistungen und Lesefähigkeiten. Seine klinischen Untersuchungen in den USA zu den Ursachen von Lernproblemen führten zu der Entwicklung der Edu-Kinestetik. Zusammen mit seiner Frau Gail Dennison hat er die Brain Gym® Übungen entwickelt. Diese werden in mehr als 80 Ländern weltweit angewandt und sind in 40 Sprachen übersetzt worden. Für seine außergewöhnliche Arbeit zugunsten von Kindern, Lehrern und dem Schriftspracherwerb haben die Dennisons 1999 den Preis „Reading
Excellence Through the Arts“ von der Internationalen Reading Association bekommen.

Lesen gehört zu den komplexesten Fertigkeiten, die unser Gehirn erlernt. Meistens klappt es prima. Doch wie kommt das? Mit Dr. Dennison können wir in diesem Kurs wertvolleTechniken entdecken, um das Leseverständnis und die Freude am Lesen zu fördern.

Es geht um:

  • das Verständnis für die Herausforderungen, die wir alle beim Lesen haben
  • die Bedeutung der Dominanzmuster und Lernstile für den Erfolg beim Lesen
  • die Liebe zum Lesen
  • das flüssige Lesen
  • Strategien für den Unterricht besonders für den Erstleseprozess
  • Methoden, das Lesen und Lernen in der Familie zu unterstützen
  • die Entdeckung, wie wir die Bedürfnisse des Lernenden und sein Lern-PACE respektieren können und die Schwierigkeiten sich schließlich zum Erfolg wandeln

Es ist ein Genuss von Dr. Dennisons 30jähriger Erfahrung auf diesem Feld zu
profitieren.

Der Kurs wird von Renate Wennekes übersetzt.

Kursliste

Momentan konnten leider keine Veranstaltungen gefunden werden.

Seite drucken

SUCHE


Datum von:

bis: