Meine Zähne und Ich - eine lebendige Beziehung

Der richtige Biss?

Was bedeutet das für mich?

  • Zähne zusammenbeißen
  • sich an etwas die Zähne ausbeißen
  • auf dem Zahnfleisch gehen ...

„An jedem Zahn hängt immer auch ein ganzer Mensch“, weiß die ganzheitliche Zahnheilkunde (Lit.: Dr. med. dent. Dirk Schreckenbach).

In diesem Kurs wird anschaulich vermittelt, wie wir dem Problem auf den „Zahn fühlen“ und selber Einfluss nehmen können. Erfahren Sie etwas über die Zusammenhänge zwischen Zähnen, Zahnstellung, Ernährung, Atmung, Schlucken und Körperstatik, sowie den Ursachen und Folgen von Zahnfehlstellungen und der Wechselwirkung zu unseren Gefühlen.

Der Kurs ist im Rahmen meiner Ausbildung am IKL in Damme zur Begleitenden Kinesiologin DGAK aus meiner Facharbeit entstanden. Mit den Inhalten möchte ich aufklären, informieren und Anregungen zur Selbsthilfe geben.

Es ist keine Anleitung zur Therapie. Therapie und Behandlung gehören in die Hände von dafür speziell ausgebildeten Fachkräften, Heilberufler und Therapeuten. Die Anwendung der Kursinhalte ist als Eigenentwicklung gedacht und liegt in der Verantwortung der Teilnehmer. Mein Anliegen ist, zu Mit- und Selbstbestimmung zu ermuntern.

Es würde mich freuen, Ihnen Ideen mit auf den Weg geben zu können.

keine Voraussetzungen

Kursliste

Momentan konnten leider keine Veranstaltungen gefunden werden.

Seite drucken

SUCHE


Datum von:

bis: